Volksgruppen: Initiative

Vor kurzem wurde eine Unterschriften-Aktion europäischer Volksgruppen gestartet. Ziel ist es, eine Million Unterschriften zu sammeln, damit sich die EU-Kommission und das Europäische Parlament mit den Anliegen der Volksgruppen und Minderheiten befasst.

Auch in Österreich werden Unterschriften gesammelt. Motto der Aktion: "Meine Sprache sei Teil der Vielfalt Europas".

Mehr über die Volksgruppen-Initiative erfährt man im folgenden ORF-Burgenland-Bericht:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2863931/

Hier kann man unterschreiben:

http://www.minority-safepack.eu/

 

Mit dem neuen Schuljahr beginnt  für die „Taferlklassler“  ein neuer Lebensabschnitt. Viel Neues und Ungewohntes kommt nicht nur auf Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf  Eltern zu. Der Schulweg ist zu Schulbeginn gleich eine der ersten Herausforderungen, denen sich unsere Jüngsten stellen müssen.

Infos zum Thema Sicherheit finden Sie hier:

Sicherheit in Trausdorf

Infoblatt Sicherheit am Schulweg I

Infoblatt Sicherheit am Schulweg II

Zurück