Postpartner

Postpartner

Mit 1.9.2017 steht vorübergehend kein Postpartner in unserer Gemeinde zur Verfügung.

Der bisherige Betreiber, Herr Steinprecher, hat erst letzte Woche und wider besserem Wissen den Vertrag mit der Post gelöst. Die Gemeinde wurde von der Post selbst erst am Montag (25.8.) informiert und hat seither intensiv an einer Lösung gearbeitet und auch gefunden.
Der neue Eigentümer des Grundstückes, das Weingut Scheiblhofer, wird den Postpartner vorerst weiterführen. In der Zwischenzeit wird mit der Firma Scheiblhofer und auch noch mit weiteren Interessenten eine endgültige Lösung ausgearbeitet.

Da Herr Steinprecher aber die vertraglich vorgesehene Kündigungszeit von 3 Monaten nicht eingehalten hat, war ein nahtloser Betriebsübergang nicht möglich. Alle Vertragspartner bemühen sich aber um eine rasche Lösung. Es ist davon auszugehen, dass noch im Laufe des September der Postpartner in unserer Gemeinde wieder zur Verfügung steht.


Viktor Hergovich
Bürgermeister

Mit dem neuen Schuljahr beginnt  für die „Taferlklassler“  ein neuer Lebensabschnitt. Viel Neues und Ungewohntes kommt nicht nur auf Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf  Eltern zu. Der Schulweg ist zu Schulbeginn gleich eine der ersten Herausforderungen, denen sich unsere Jüngsten stellen müssen.

Infos zum Thema Sicherheit finden Sie hier:

Sicherheit in Trausdorf

Infoblatt Sicherheit am Schulweg I

Infoblatt Sicherheit am Schulweg II

Zurück