Ein großer Tag für unsere Kinder!

18. Juni 2011 - Die Eröffnung unseres neuen Kindergartens am 18. Juni 2011 war nicht nur für unsere Kindergartenkinder ein ganz besonderes Erlebnis – es war ein Fest für die ganze Gemeinde. Viele Trausdorferinnen und Trausdorfer folgten der Einladung zur Eröffnungsfeier und zum Tag der offenen Tür.

Es gab durchwegs positive Meinungen – ein zukunftsweisender Ausbau und eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Heimatgemeinde hatten mit der schön gestalteten Eröffnungsfeier ihren krönenden Abschluss gefunden.

Bürgermeister Viktor Hergovich mit den Kindergartenpädagoginnen

Das Team der Kindergartenpädagoginnen mit Leiterin Ljuba Haselbauer und Bürgermeister Viktor Hergovich.

Unter Begleitung durch die Blasmusikkapelle Oslip und der zahlreichen Ehrengäste marschierten die Kinder vom Sozialzentrum, dem Ausweichquartier der vergangenen Monate, zum ausgebauten Kindergarten, der von den Kindern spontan und mit großer Begeisterung in Besitz genommen wurde.

Die Kindergartenkinder marschierten zum neuen Kindergarten

Nach einem Begrüßungslied durch die Kindergartenkinder folgte der Festakt. Baumeister Ing. Hildegard Weikovics-Haider berichtete über die Planung und die Durchführung der umfangreichen Umbau- und Ausbaumaßnahmen, anschließend erläuterte Bürgermeister Viktor Hergovich die Gründe des Baues und die Pläne für die Zukunft.

Landeshauptmann Niessl strich die in Trausdorf getätigten Projekte der letzten Monate ganz besonders hervor: „Mit den Investitionen beim Hochwasserschutz wurde die Sicherheit von Hab und Gut erhöht und beim Kindergartenausbau in die Bildung. Beides sind nachhaltige Investitionen in die Zukunft der Gemeinde.“ Der Landeshauptmann betonte auch die positive Entwicklung und die positiven Veränderungen unserer Heimatgemeinde.

Landeshauptmann Hans Niessl übergab einen Scheck

LH Niessl übergab anlässlich der Kindergarteneröffnung einen Scheck in Höhe von € 25.000,- an Bürgermeister Hergovich. Damit sollen die Investitionen für den Um- und Zubau zusätzlich unterstützt werden.

Weihe des neuen Kindergartens

Anschließend weihte unser Gemeindepfarrer Mag. Franz Borenitsch den umgebauten Kindergarten und die Kinderkrippe.

Fotos: Viktor Fertsak. Viele weitere Fotos von der Kindergarten-Eröffnung finden Sie hier: Kindergarten-Eröffnung

Zurück