Zu Besuch bei den Schulkindern!

21. Mai 2010 - Die Trausdorfer Schulkinder luden am Freitag zu einem Besuch in den Klassenräumen ein. Anlässlich des Tages der offenen Tür stellten Direktor Manfred Vlasits und sein Lehrerteam die Schule und vor allem den schönen, neu gestalteten Schulhof vor.

Im dort aufgestellten Festzelt verwöhnte das Team des Trausdorfer Bauhofs die Gäste mit Speisen und Getränken. In der Pause stürzten sich die Kinder auf das neue Kletterkarussell, das seit Ostern im Schulhof Anziehungspunkt Nummer eins ist. "Im neuen Schulhof haben die Kinder ausreichend Platz für Spiel und Spaß", freut sich Bürgermeister Viktor Hergovich, der allen Beteiligten, die sich für das Zustandekommen des Projektes eingesetzt haben, herzlich dankte.

Vor kurzem konnte der Schulhof um weitere 350 Quadratmeter erweitert werden, weil die Familie Gollubits einen Teil des benachbarten Grundstückes auf unbefristete Zeit an die Gemeinde verpachtet hat. Gemeinsam mit den Kindern soll hier unter anderem ein Kräutergarten angelegt werden.

Bürgermeister Viktor Hergovich mit Helfern beim Tag der offenen Tür

Manfred Walzer, Erich Frank, Gerhard Schoretits, Susanne Hannabauer, Hermann Frank und Bürgermeister Viktor Hergovich (von links nach rechts) vor dem neuen Spielgerät im Schulhof der Volksschule.

Zurück